Paul startet über einen Messengerdienst den Versuch, die alte Clique wieder zusammenzubringen – nur Sprachnachrichten sind erlaubt – so entsteht eine Collage aus kleinen Monologen und Gesprächen, die jede und jeder für sich da aufnimmt, wo er oder sie gerade ist.
Mit der schon in den 1970ern entstandenen Kunstkopftechnik, die bei der Aufnahme durch zwei Mikrofone in den Ohren schon die ideale Abhörsituation über Kopfhörer vorbereitet, werden die Orte, an denen sich Paul, Samantha und die fünf anderen Cliquenmitglieder befinden, in 3-D-Audio erfahrbar: Pfühlpark, Gaffenberg, Innenstadt – ein echtes (und auch so lustiges wie spannendes) Heilbronn-Hörspiel!
Mit Rüdiger Erk, Sarah Baudenbacher-Hornsby, Rebecca Scheerschmidt, Stefanie Mirr, Till Maushake und Andreas Incze
Buch, Produktion und Regie: Nicolai Köppel im Auftrag der Stadtbibliothek Heilbronn
Digitale Medien – die Zukunft oder nur eine Ergänzung? Für alle oder nur für einige wenige ausgesuchte Leserinnen und Leser? Was passiert auf dem Zeitschriftenmarkt? Und vor allem: wie ist das digitale Angebot der Stadtbibliothek? Kirsten Lang und Claudia Kocyba setzen den Bibliocast-Gastgeber Nicolai Köppel ins Bild – denn auch wenn Robert Gernhardt seinerzeit ganz pro gedrucktes Buch gereimt hat: „Die meisten and’ren Medien / tun sich von selbst erledigen“, so ist die vielfältige digitale Welt der Stadtbibliothek Heilbronn doch inzwischen eine ganz andere … reinhören lohnt sich!
Science-Fiction, Weihnachten und Humor – in diesem skurrilen Kurzhörspiel von Nicolai Köppel passt alles zusammen. Mit Stefan Dittrich, Rebecca Scheerschmidt und Till Maushake. Musik: Stefan Dittrich.
Science-Fiction, Weihnachten und Humor – in diesem skurrilen Kurzhörspiel von Nicolai Köppel passt alles zusammen. Mit Stefan Dittrich, Rebecca Scheerschmidt und Till Maushake. Musik: Stefan Dittrich.
Normal
0
21
false
false
false
DE
X-NONE
X-NONE
MicrosoftInternetExplorer4
/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:“Table Normal“;
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-qformat:yes;
mso-style-parent:““;
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin:0cm;
mso-para-margin-bottom:.0001pt;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:11.0pt;
font-family:“Calibri“,“sans-serif“;
mso-ascii-font-family:Calibri;
mso-ascii-theme-font:minor-latin;
mso-fareast-font-family:“Times New Roman“;
mso-fareast-theme-font:minor-fareast;
mso-hansi-font-family:Calibri;
mso-hansi-theme-font:minor-latin;
mso-bidi-font-family:“Times New Roman“;
mso-bidi-theme-font:minor-bidi;}
Es gibt eine lebendige Brettspielkultur jenseits von Monopoly,
Fangdenhut und Risiko. Zwischen Kindern auf der einen und „geeks“ auf der anderen
Seite wird die Zahl derer immer größer, die für sich wiederentdeckt haben, dass es
Freude macht, gemeinsam zu spielen.Diese Podcastfolge erzählt davon, dass die Stadtbibliothek Heilbronn auch für diese kulturell wertvolle Form der Freizeitgestaltung Gelegenheit und Auswahl bietet.