Marcus Hammerschmitt

Marcus Hammerschmitt wurde 1967 in Saarbrücken geboren und lebt in Tübingen, wo er Philosophie und Literaturwissenschaft studierte. Seit 1994 ist er als freier Schriftsteller tätig, veröffentlichte Romane, Lyrik, Jugendbücher und Kurzgeschichten und erhielt zahlreiche Preise und Stipendien, darunter den deutschen Science-Fiction-Preis und den Thaddäus-Troll-Preis.

Für lit.cast liest Marcus Hammerschmitt aus seiner bei Heckenhauer erschienenen Erzählung „Die Teufelsinsel“. Vorgänge und Konstellationen unserer gesellschaftlichen Wirklichkeit begegnen uns in dieser Geschichte – kunstvoll auseinandergenommen und neu komponiert.

Der lit.cast wird gefördert im Rahmen von „Neustart Kultur“ der
Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien durch den
Deutschen Literaturfonds e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert