Mathias Jeschke

Mathias Jeschke wurde 1963 in Lüneburg geboren, studierte evangelische Theologie in Göttingen, Rostock und Heidelberg und lebt seit 1998 als Verlagslektor in Stuttgart. Für sein lyrisches Werk wurde er mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Würth-Literaturpreis.

Für lit.cast liest Mathias Jeschke aus seinem 2019 erschienenen Gedichtband „Ich bin der Wal deiner Träume“, in dem er aus mitunter unscheinbaren Details Mathias Jeschke mit leichter Hand und leisem Humor Gedichte der Sinnlichkeit, der Freundschaft und Liebe formt.

Der lit.cast wird gefördert im Rahmen von „Neustart Kultur“ der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien durch den Deutschen Literaturfonds e.V.

Weitere Informationen finden Sie im Netz unter schriftsteller-in-bawue.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert