Anna Breitenbach

Anna Breitenbach wurde 1952 in Hessen geboren und lebt heute in Esslingen und in Elmo in Italien. Sie hat Germanistik und Politikwissenschaft in Göttingen und Tübingen und an der Journalistenschule München studiert, war freie Reporterin und Autorin für den Rundfunk und wurde 2001 mit dem Thadäus-Troll-Preis ausgezeichnet. Heute widmet sich die Poetin und Performerin auch der Aktionskunst und der spartenübergreifenden Kunst.

Für lit.cast liest Anna Breitenbach aus dem Band „Frauenbilder.Sichtfelder“, der in Zusammenarbeit mit der bildenenden Künstlerin Maren Profke entstand. Leidenschaftlich und lustvoll erzählt sie aus Frauenleben, Gewohntes fremdelt bald, aber schräge Sichten geben eben den genauen Blick: lyrisch pointiert, poetisch und satirisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert