Dagmar Petrick

Dagmar Petrick wurde 1970 in Ludwigsburg geboren, unterrichtete an einem Mädchengymnasium in Nordirland, studierte Anglistik, Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften und ev. Theologie. Nachdem sie längere Zeit erst im Ausland und dann in Halle lebte, ist sie mittlerweile zurück in Ludwigsburg.

Für lit.cast liest Dagmar Petrick aus ihrem Jugendbuch „Robin und die Farbe der Bordsteine“. Der elfjährige Robin lebt im Nordirland der 90er Jahre. Die Spannungen zwischen Katholiken und Protestanten erlebt er hautnah mit, wenn sich seine protestantische Mutter mit seinem katholischen Vater streitet. Oder wenn in seiner Schule der Hass auf die anderen geschürt wird. Er versteht das alles nicht. Warum gibt es so viel Streit? Einen Teil der Antwort findet er bei dem sommersprossigen Mädchen Siobhan …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert