Kai Wieland

Kai Wieland wurde 1989 in Backnang geboren, absolvierte eine Ausbildung zum Medienkaufmann, studierte Buchwissenschaft in München und arbeitet als Redakteur in Stuttgart. Mit seinem Debüt „Amerika „wurde er Finalist beim Blogbuster, dem Preis der Literaturblogger und erhielt 2018 den Thaddäus-Troll-Preis.

Für lit.cast liest Kai Wieland aus seinem 2020 erschienenen zweiten Roman „Die Zeit der Wildschweine“. Der Reisejournalist Leon träumt von Selbstverwirklichung. Als sich die Gelegenheit bietet, mit dem faszinierenden Fotografen Janko französische Niemandsorte zu erkunden, greift er zu. Doch auf der Reise geraten Leons Gewissheiten ins Wanken. Wie hoch ist der Preis für ein Leben ohne Verpflichtungen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert