Rike Richstein

Rike Richstein, wurde 1995 geboren, studiert Geschichte und Verwaltungswissenschaften in Tübingen und Konstanz und lebt am Bodensee. Dort schreibt sie derzeit an ihrem zweiten Roman, der vom Förderkreis deutscher Schriftsteller in Baden-Württemberg mit einem Arbeitsstipendium ausgezeichnet wurde. Bisher gewann sie zudem Preise des Literaturbüros Freiburg sowie den Kulturpreis des Schwarzwald-Baar-Kreises für Literatur

Für lit.cast liest Rike Richstein einen Ausschnitt aus ihrem Debüt „Herr Paul oder die Unwahrscheinlichkeit des Glücks“. Mit leisen Tönen erzählt sie darin von einem normalen, vielleicht sogar einem eher langweiligen Leben – aber eines Tages beginnt Herr Paul, genauer hinzusehen. Er begegnet Menschen und Geschichten, Treppen, die nur in eine Richtung gehen, sieht einen Himmel aus Zinn und die verschiedenen Blautöne des Lebens und stellt sich die Fragen, die wir uns alle einmal stellen sollten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert